FAQ - häufig gestellte Fragen zu Ihrem neuen Rollstuhl

Wie wird mein Rollstuhl geliefert?
Ihr Rollstuhl wird durch unseren Versanddienstleister direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Der Versand innerhalb von Deutschland ist für Sie kostenlos. Natürlich bieten wir auch einen Versand in das europäische Ausland an. Die Frachtkosten richten sich hier nach Empfängerland und Spediteur.

Muss ich meinen Rollstuhl noch zusammenbauen?
Ihr Rollstuhl trifft komplett montiert bei Ihnen ein. Sie müssen nur den Akku einsetzen und den Controller in die gewünschte Armlehne schieben.

Was passiert im Garantiefall?
Wir legen höchsten Wert auf erstklassige Qualität. Im Garantiefall lassen wir Ihren Rollstuhl von unserem Versanddienstleister bei Ihnen abholen. Dies ist für Sie komfortabel, da Sie nicht einmal das Haus verlassen müssen. Nach erfolgter Reparatur erhalten Sie Ihren Rollstuhl schnellstmöglich zurück.

Wie lang habe ich Garantie?
Natürlich geben wir Ihnen eine Garantie von 2 Jahren auf den Rahmen Ihres Rollstuhls. Die Garantie auf den Akku beträgt 1 Jahr. Unsere Rollstühle sind nach DIN 13458 (Qualitätsmanagementsystem für das Design und die Herstellung von Medizinprodukten) zertifiziert.
 

Kann ich bei mein-rollstuhl.de auch Ersatzteile und Zubehör erhalten?
Natürlich erhalten Sie alle Ersatzteile direkt von uns. Des Weiteren bieten wir auch ein umfangreiches Zubehör wie Kopfstützen, Gehstockhalter, Handyhalter usw. an - dieses finden Sie hier.

Wie lade ich meinen Akku richtig?
In unseren Rollstühlen sind zertifizierte Lithium-Ionen Akkus verbaut. Bitte entladen Sie den Akku nicht vollständig. Laden Sie den Akku möglichst komplett auf, um eine lange Lebensdauer zu garantieren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.